ATIB Kassel Kulturzentrum setzt mit Hüseyin Şahin fort

ATIB Kassel Kulturzentrum setzt mit Hüseyin Şahin fort

Das ATIB – Verband der Europäischen Türkisch-Islamischen Kulturvereine in Kassel hat bei seiner ordentlichen Generalversammlung einstimmig Hüseyin Şahin erneut zum Vorsitzenden gewählt.

An der Versammlung nahmen auch der ATIB-Generalsekretär İmam Cengiz, der stellvertretende Vorsitzende Yücel Adım sowie der Vorsitzende der Jugendorganisation Mustafa Aktaş teil. Da Hüseyin Şahin aufgrund eines Arbeitsunfalls nicht persönlich anwesend sein konnte, hielt Kenan Yılmaz stellvertretend eine Ansprache.

Yılmaz betonte: „Ämter und Personen sind vergänglich, doch das Ziel bleibt: ein friedliches Zusammenleben mit allen Menschen in Kassel zu fördern.“ Er dankte allen, die das vergangene Jahr unterstützt haben, und würdigte die Teilnahme der ATIB-Zentrale.

Kassel Türk Kültür Merkezi hält an Hüseyin Şahin fest

Bei der anschließenden Wahl wurden folgende Namen einstimmig für die kommende Amtszeit bestimmt:
Hüseyin Şahin, Celal Hamurcu, Kenan Yılmaz, Selimkadir Maslak, Mustafa Uzar, Ahmet Kocer, Hakan Baytekin, Selimcan Maslak, Tolga Irkılata, Abdurrahman Ceran und Yusuf Yılmaz.

Kenan Yılmaz sprach im Namen des wiedergewählten Hüseyin Şahin den Mitgliedern seinen Dank für ihr Vertrauen aus. Danach ergriff ATIB-Generalsekretär İmam Cengiz das Wort und wünschte Şahin eine schnelle Genesung. Er betonte, dass das ATIB-Zentrum stets bereit sei, die lokalen Strukturen zu unterstützen.

ATIB-Generalsekretär Cengiz: „Nicht Ich, sondern Wir“

Cengiz unterstrich, dass die heutigen Herausforderungen mehr Zusammenhalt erfordern als je zuvor. Besonders für die türkische Gemeinschaft in Deutschland sei es wichtig, sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen. Ziel sei es, Frauen und die junge Generation stärker in das gesellschaftliche Leben zu integrieren.

Die Versammlung endete nach Wünschen und Anregungen in geselligem Austausch bei einer gemeinsamen Bewirtung.

Beitrag Teilen