ATİB Niedersachsen-Regionalversammlung in Bremen abgehalten

ATİB Niedersachsen-Regionalversammlung in Bremen abgehalten

Im Rahmen der jährlichen Regionalversammlungen der ATİB fand das Treffen der Niedersachsen-Organisationen dieses Mal in Bremen statt. Anwesend waren die Vorsitzenden und Vorstandsmitglieder der Regionalvereine sowie Vertreterinnen und Vertreter der Frauen-, Mädchen- und Jugendabteilungen. Zudem nahmen ATİB-Vizepräsident Tibyan Taşkın, Hauptkassierer Ramazan Çakır, Niedersachsen-Regionalleiter İbrahim Tüfekçi sowie die Mädchenabteilungsvertreterinnen Begüm Erdem und Zehra Tüfekçi an der Sitzung teil.

Unter der Leitung von Regionalleiter İbrahim Tüfekçi wurden Beschlüsse zu den kommenden Jahresaktivitäten und relevanten Schwerpunktthemen gefasst. Tibyan Taşkın betonte die essenzielle Bedeutung von Einheit in Zielen, Aussagen und Handlungen innerhalb der Organisation. Zudem unterstrich er die Notwendigkeit, dass Vereinsverantwortliche in der Gesellschaft eine aktivere Rolle übernehmen.

ATİB werde weiterhin an wichtigen Themen wie Muttersprache und Pflegefamilienregelungen festhalten, die für die Zukunft der türkischen Gemeinschaft in Europa von großer Bedeutung sind. Besonders solle die Stärkung der familiären Werte im Einklang mit kulturellen und religiösen Prinzipien im Vordergrund stehen.

Nach weiteren Beratungen zu aktuellen Themen endete die Sitzung mit einer Koranrezitation.

Beitrag Teilen