ATIB-Zentralvorstand besucht Bielefeld
Der 26. Zentralvorstand der Union der Türkisch-Islamischen Kulturvereine in Europa (ATIB) setzt seine Besuche in den Regionalverbänden fort. Bei der Reise des Vorsitzenden begleiteten ihn die stellvertretenden Vorsitzenden Yücel Adım und Selami Tok, die Generalsekretärin Özlem Başöz sowie der Finanzverwalter Nihat Murat. Die Delegation unter der Leitung von Imam Cengiz wurde vom Regionalvorsitzenden İhsan Gökçen, dem Bielefelder Vereinsvorsitzenden Mehmet Acar und seinem Vorstand empfangen.
Das Programm begann mit einer Eröffnungsrede der Generalsekretärin Özlem Başöz, gefolgt von einer Koranrezitation und einer Kennenlernrunde. İhsan Gökçen begrüßte die Anwesenden als ATIB-Regionalvorsitzender von Niedersachsen. Imam Cengiz erläuterte den Zweck des Besuchs, sprach über aktuelle Themen und beantwortete Fragen zur neuen Zentralverwaltung.
Während des Besuchs wurden die wichtigsten Herausforderungen des Bielefelder Vereins besprochen und aktuelle Themen diskutiert. Zudem informierte sich die Delegation über die Arbeit des Bielefelder Verbandes. Der Besuch endete mit einer Bewirtung und der Rezitation der Sure Al-Asr.