Frühstücksveranstaltung im ATİB Bielefeld

Frühstücksveranstaltung im ATİB Bielefeld

Im ATİB Bielefeld Türkischen Kulturzentrum fand eine Frühstücksveranstaltung statt, an der unter anderem der ATİB-Generalsekretär İhsan Öner, GYK-Mitglied Oğuzhan Erkmen, der Bielefelder Vereinsvorsitzende İhsan Gökçe sowie Vorstandsmitglieder und Vereinsmitglieder teilnahmen.

In seiner Ansprache hob İhsan Öner die Bedeutung von Vereinsarbeit und Gemeinschaft hervor. Er betonte, dass Vereinsaktivitäten zahlreiche Vorteile bieten und sagte: „Wenn ihr in jeder Stadt ein Zuhause haben möchtet, solltet ihr Teil dieser großen Familie werden.“ Weiter erklärte er, dass ein echter zivilgesellschaftlicher Verein unabhängig sein müsse und niemals eine politische Partei oder Organisation vertreten dürfe. ATİB sei in diesem Sinne ein echtes Beispiel für eine unabhängige Gemeinschaftsorganisation.

Öner stellte klar, dass ATİB als Interessenvertretung der türkischen Gemeinschaft durchaus politische Meinungen habe, diese jedoch stets im Sinne der Gerechtigkeit und nicht aus parteipolitischen Gründen vertrete: „Wo das Recht ist, da sind wir.“

Abschließend ging er auf die Bedeutung zweisprachiger Kindergärten ein und betonte, dass deren Umsetzung dringend vorangetrieben werden müsse.

Beitrag Teilen