ATİB veranstaltete Basar-Feste in Hannover und Bielefeld
Die ATİB-Ortsgruppen Hannover und Bielefeld organisierten Basar-Feste, die zahlreiche Besucher aus der Umgebung anzogen. Auch Mitglieder und Verantwortliche benachbarter Vereine nahmen an den Veranstaltungen teil.
Bei der Eröffnung der Basare hielten die Vereinsvorsitzenden kurze Grußreden, in denen sie den Teilnehmern einen schönen Frühling wünschten und allen, die sowohl materiell als auch ideell zur Organisation der Basare beigetragen hatten, ihren Dank aussprachen.
Unter den Gästen, die von der ATİB-Zentrale zu den Basaren angereist waren, befanden sich der Vorsitzende İmam Cengiz, seine Stellvertreter Yücel Adım und Selami Tok, Generalsekretärin Özlem Başöz, Hauptkassierer İhsan Gökçen, der Niedersachsen-Regionalleiter Yasin Türkyılmaz, sein Stellvertreter Süleyman Tire, die stellvertretende Vorsitzende der ATİB-Frauenorganisation Selma Yılmaz sowie die Bildungsbeauftragte Gülbeden Çalılık.
ATİB-Vorsitzender İmam Cengiz, der die Basar-Feste in Hannover und Bielefeld mit seinem Team besuchte, betonte in seiner kurzen Ansprache an die Teilnehmer die Bedeutung solcher Veranstaltungen. Er hob hervor, dass sie eine wertvolle Gelegenheit für Menschen bieten, zusammenzukommen, sich auszutauschen und eine schöne Zeit zu verbringen. Diese Art von sozialen Aktivitäten trage zur Förderung von Liebe und Toleranz bei und habe sich in den neuen Heimatländern zu einer schönen Tradition entwickelt. Dies bereite sowohl den Bürgern als auch den Vereinen große Freude. Zudem unterstrich er die Wichtigkeit von Zusammenhalt und Gemeinschaft.
Die Basare in Hannover und Bielefeld, die einen bedeutenden Beitrag zum sozialen Leben leisteten und die Menschen einander näherbrachten, boten den Teilnehmern die Möglichkeit, bei Speisen und Getränken neue Freundschaften zu schließen und eine angenehme Zeit zu verbringen.