Regionale Besuche der ATIB-Zentrale in Baden-Württemberg
Die Union der Türkisch-Islamischen Kulturvereine in Europa (ATIB) führte Regionalbesuche in Baden-Württemberg (BW) durch. Die Besuche begannen mit dem ATIB-Kongress in Horb und wurden bei ATIB Salach, ATIB Herrenberg, ATIB Göppingen und ATIB Plochingen fortgesetzt.
An den Treffen nahmen aus dem Zentralen Exekutivrat (MYK) der ATIB der Präsident Imam Cengiz, die Vizepräsidenten Yücel Adim und Selami Tok, die Generalsekretärin Özlem Başöz, der Generalschatzmeister Ihsan Gökcen sowie das MYK-Mitglied Nihat Murat teil. Der BW-Regionsvorsitzende Murat Bayezit und sein Stellvertreter Ertugrul Demirel begleiteten die Besuche ebenfalls.
Beim Kongress in ATIB Horb, der von einem Vorstandsgremium geleitet wurde, bestehend aus Yücel Adim (Vorsitzender), Engin Ünlü, Vorsitzender von Kornwestheim (Stellvertreter) und Nihat Murat (Stellvertreter), übergab Murat Bayezit das Amt an Erol Seker, der einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde. In seiner Begrüßungsrede dankte Präsident Imam Cengiz dem bisherigen Vorsitzenden für seine bisherigen Arbeiten und wünschte dem neuen Vorsitzenden Erol Seker viel Erfolg.
Die zweite Station des Zentralen Exekutivrates im Rahmen der BW-Regionalbesuche war ATIB Salach, wo ein Gespräch mit dem Vorsitzenden Yasin Bilici und seiner Leitung geführt wurde.
Am zweiten Tag des Besuchs wurden bei einem Frühstück, das vom Vorsitzenden von ATIB Herrenberg, Ertugrul Demirel, und seiner Leitung angeboten wurde, detaillierte Beratungen geführt. Dabei kamen sie mit dem Vorsitzenden von ATIB Göppingen, Adıgüzel Özgül, und seiner Leitung sowie mit dem Vorsitzenden von ATIB Plochingen, Celalettin Gülpınar, und seiner Leitung zusammen. Es wurde ausführlich über aktuelle Entwicklungen sowie über durchgeführte und geplante Vereinsarbeiten beraten.




















