Danksagung und Erfahrungsaustausch für die Kurban-Helfer 2023

Danksagung und Erfahrungsaustausch für die Kurban-Helfer 2023

Die ATIB-Hilâl-Hilfsorganisation lud die Kurban-Helfer 2023 gemeinsam mit ihren Ehepartnern zu einem Dankes- und Erfahrungsaustausch-Treffen in der Zentrale ein. Das Treffen begann mit einer Koranrezitation durch den Hilal-Hilfeverantwortlichen Selami Tok, der den Helfern für ihren engagierten Einsatz dankte.

In seiner Eröffnungsrede bedankte sich ATIB-Generalsekretär İmam Cengiz besonders bei den Ehepartnern der Helfer, da deren moralische Unterstützung es den Helfern erst ermöglichte, ihre Aufgabe problemlos zu erfüllen. Beim Erzählen seiner persönlichen Erlebnisse kam es zu bewegenden Momenten. Er betonte, dass die türkische Gemeinschaft immer dort erwartet werde, wo Bedürftigkeit herrsche, und dass man sich noch mehr bemühen wolle, um mehr Hilfsbedürftige zu erreichen.

Im weiteren Verlauf teilten die Kurban-Helfer ihre Erlebnisse aus den Einsatzgebieten und berichteten von unvergesslichen Momenten, was für viele emotionale Augenblicke sorgte.

In seiner abschließenden Rede erklärte İmam Cengiz, dass die Helfer von 2023 auf Wunsch auch 2024 bevorzugt erneut eingesetzt werden könnten. Zudem kündigte er an, dass er sein Engagement für die Gleichstellung von Frauen fortsetzen werde, indem er 2024 Frauen als Kurban-Helferinnen in geeignete Länder entsenden werde.

Zum Abschluss überreichte der Generalsekretär allen Helfern eine Plakette als Anerkennung für ihre engagierte Arbeit. Das Programm endete mit der Rezitation der Sure Asr und einer gemeinsamen Mahlzeit.

Beitrag Teilen